Chöre/Mitmachen

Neue Sänger:innen sind bei uns immer willkommen! Wenn Sie das Singen genauso lieben wie wir, sind Sie bei uns richtig. Wenn Sie dazu noch Chorerfahrung und Notenkenntnisse mitbringen, kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei! Die Kantorei Siegen probt in der Regel donnerstags von 19.45 bis 22 Uhr im Gemeindehaus Altstadt an der Nikolaikirche, Pfarrstraße 2, 57072 Siegen.

Freunde gesucht

Um unser hochwertiges Programm weiter anbieten zu können, brauchen wir Sie. Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft in unserem Freundeskreis! Als Dankeschön gibt es regelmäßig ein besonderes Konzerterlebnis gratis für Sie.

Mitmachen/Möglichkeiten

Mitsingmonat Januar

Den Januar haben wir zu unserem Mitsingmonat ernannt. Hier können Sie ganz unverbindlich hineinschnuppern und schauen, ob die Kantorei Siegen Ihr Chor werden könnte.

Um zu erfahren, was wir gerade einstudieren und um weitere aktuelle Informationen zu erhalten, kontaktieren Sie am besten vorher kurz unsere Dirigentin KMD Ute Debus.

Mitsing-Projekte

Jedes Jahr bieten wir Kantaten zum Mitsingen an, bei denen wir mit unseren Gastsänger:innen eine Kantate kompakt an einem Wochenende einstudieren und dann im Gottesdienst vortragen. Darüber hinaus führen wir große Mitsingprojekte durch, die über mehrere Monate gehen. Hier stehen die großen Chor-Orchester-Oratorien auf dem Programm, die zum Abschluss in einem entsprechenden Rahmen aufgeführt werden.

Wann wir welche Projekte anbieten, erfahren Sie in unserem gedruckten Jahresprogramm, in der örtlichen Presse oder hier auf dieser Website. Für die Kantaten zum Mitsingen und die Chorprojekte bitten wir um vorherige Anmeldung mit Angabe der Stimmlage bei Ute Debus.

Kontakt & Anmeldung

Dirigentin KMD Ute Debus