Konzert mit der capella cantabilis

Klangreise

Nacht der offenen Kirche

capella cantabilis
Juliana Scheid, Paul-Simion Lambert, Klavier
Ute Debus · Leitung

Im vergangenen Jahr konnte unser Vokalensemble, die capella cantabilis, auf ihr 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Sozusagen im Nachklang zum Jubiläum laden wir Sie ein, sich mit dem Chor auf eine musikalische Reise zu begeben. Das Beste aus einem Vierteljahrhundert reger Chortätigkeit in einem einzigen Konzert zu präsentieren, ist wohl ein unmögliches Vorhaben. Vielmehr geht es darum, ausgesuchte Lieblingsstücke des Chores zu Gehör zu bringen, welche die Sängerinnen und Sänger über die Jahre hinweg begleitet haben und ihnen in guter Erinnerung geblieben sind.

Im Anschluss lädt die Lukas-Kirchengemeinde zu einem kleinen Imbiss ein, die Besucherinnen und Besucher können die Nikolaikirche erkunden und auch den Turm besteigen.

Eintritt 20/10 Euro
Karten nur an der Abendkasse

Datum

Sonntag 09.06.2024

Uhrzeit

18:00

Ort

Nikolaikirche Siegen
Kategorie

Nächste Veranstaltung