Kantorei Siegen/2024

Aktuelles Programm

Willkommen/Kantorei Siegen

Sie lieben Chormusik?

Und möchten die großen Oratorien, Messen und Requien aller musikalischen Epochen und Stilrichtungen immer wieder genießen? Sie freuen sich ebenso über Kantaten, Motetten oder schlichte Choräle, die ihre klangliche Schönheit im beeindruckenden Ambiente eines Kirchenraums entfalten?

Bei uns sind Sie richtig

Als einer der großen Konzertchöre unserer Region bietet die Kantorei Siegen seit 1947 ein vielfältiges, anspruchsvolles Konzertprogramm an. Zur Chormusik gesellen sich hörenswerte Solistenkonzerte, in denen renommierte Künstler:innen aus Nah und Fern unsere Nikolaikirche Siegen zum Klingen bringen.

Gerne können Sie mitmachen

Wenn Sie nicht nur zuhören, sondern selber singen möchten, freuen wir uns umso mehr. Mitmachen wird bei uns großgeschrieben: Kommen Sie zu unseren Schnupperproben im Januar eines jeden Jahres oder melden Sie sich für eines unserer zahlreichen Mitsingprojekte an.

Wir freuen uns auf Sie!

Chöre & Leitung

Chöre/Kantorei & capella cantabilis

Gruppenfoto Kantorei vor der Nikolaikirche

Wir lieben das Singen. Die Kantorei Siegen ist ein großer Konzertchor, der überwiegend geistliche Werke aller Epochen und Stile im Repertoire hat. Unser Vokalensemble capella cantabilis singt anspruchsvolle Musik für kleine Besetzung.

Chöre/Leitung

KMD Ute Debus leitet die Kantorei Siegen und die capella cantabilis. Sie ist für die gesamte Kirchenmusik an der Nikolaikirche Siegen zuständig, in der wir konzertieren und Gottesdienste mitgestalten.

Ute Debus in Aktion

Künstlerische Leitung
KMD Ute Debus
Pfarrstraße 4, 57072 Siegen
Tel.: (02 71) 5 19 90
E-Mail: udebus@kantorei-siegen.de

Administrative Leitung
Andrea Müller
Hillnhütter Straße 81, 57271 Hilchenbach
Tel.: (0 27 33) 5 11 56
E-Mail: amueller@kantorei-siegen.de

Mitmachen

Wenn Sie nicht nur zuhören, sondern selber singen möchten, freuen wir uns umso mehr. Mitmachen geht bei uns ganz einfach.

Kommen Sie zu unseren Schnupperproben im Januar eines jeden Jahres oder melden Sie sich für eine unserer Kantaten zum Mitsingen oder ein mehrmonatiges Mitsingprojekt an.